Ganesha (Elefantengott) – Neuanfang

Zum Online-Start von Happy Yoga Lingen möchte ich dir gerne Ganesha (den Gott mit dem Elefantenkopf) vorstellen. Als „Herr der Hindernisse“ – sowohl Beseitiger als auch Schaffer von Hindernissen - ist er wohl einer der beliebtesten Gottheiten im Hinduismus. Ganesha symbolisiert jeden Neuanfang, Weisheit und ist ein Glückbringer. Daher fragen Gläubige beim Beginn einer jeden neuen Unternehmung Ganesha nach Glück, Erfolg oder gutes Gelingen für den Weg.

Er hilft uns Neues anzugehen und dabei das Alte hinter uns zulassen. Ganesha steht auch für den Genuss, die Wonne am Leben. Er repräsentiert, dass wir gleichzeitig in uns ruhen können und doch für die süßen Seiten des Lebens offenbleiben. Als Gott des Erfolgs steht Ganesha auch für weltliches Glück.

Ich freue mich jetzt etwas präsenter für euch da zu sein und einen kleinen Einblick in Happy Yoga Lingen zu geben. Leider können aktuell noch keine Präsenskurse stattfinden. Wir hoffen, dass sich die Zeiten bald wieder ändern. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir. Ich freu mich auf alles, was da kommen wird.

Namasté Barbara


Anfang