DEIN START IN EIN ENTSPANNTES WOCHENENDE

DEEP RELAX - YIN YOGA TRIFFT YOGA NIDRA

Der sanfte Weg zur inneren Mitte. Ein Workshop für jeden, der mental und körperlich völlig loslassen möchte. Tauche ein in eine sanfte, wunderbar entspannende Yin Yoga Sequenz. Danach begibst du dich mit Yoga Nidra in eine traumhafte Tiefenentspannung. Hier kannst du einfach sein, ohne irgendwelche Erwartungen erfüllen zu müssen.

Yin Yoga ist in den letzten Jahren immer bekannter geworden. Wen wundert es, da doch unser Alltag immer schneller und gestresster zu sein scheint. Yin Yoga – die stille Praxis – hilft dir deinen Blick nach innen zu richten. Du lernst klassische Yin Yoga Positionen mit individuellen Varianten kennen. So kannst du speziell für dich die Position finden, die passend für deinen Körper ist. Jeder Körper ist anders und bedarf einer besonderen Haltung. Die Positionen werden ohne Muskelkraft ausgeführt. Jede Asana wird dabei, mit Hilfsmitteln gut gepolstert, 3 – 5 Minuten gehalten. So kannst du immer tiefer in deine Position sinken und dein Binde- und Fasziengewebe werden stimuliert. Gleichzeitig wirken die Asanas stressreduzierend und regenerierend auf deinen Körper und dein Nervensystem.

Yoga Nidra oder „der yogische Schlaf“ ist eine wunderbare Möglichkeit die Wirkung des Yin Yogas zu verstärken und dich in die Tiefenentspannung zu führen. Man sagt: 30 Minuten Yoga Nidra wirken so entspannend wie 4 Stunden tiefer Schlaf. Im Yoga Nidra erreichst du einen Zustand zwischen „wach sein und schlafen“ – schlafen bei wachem Bewusstsein. Du erlangst die vollkommende Entspannung durch Übungen der Körperwahrnehmung, Atembeobachtung und kleine Visualisierungen. Wer regelmäßig Yoga Nidra praktiziert, ist gelassener und ruhiger im Alltag, verfügt über ein höheres Energielevel und ist belastbarer, schläft besser, kann sich besser konzentrieren, ist kreativer, fokussierter und entscheidungsfreudiger.

Der Workshop Deep Relax von Happy Yoga Lingen eignet sich für Einsteiger und auch für die, die schon länger Yoga praktizieren. Gerade Yin-Yoga und Yoga Nidra können eine wunderbare Bereicherung sein und ein anderes Licht auf deine Yogapraxis werfen.

Termine

12.11., 19.11, 26.11.2021

18:00 - 19:30 Uhr

3x Termine: 59,- €

Du kannst dich gerne per mail: info@happy-yoga-lingen.de anmelden.

 


Anfang