Yoga-Wochenende mit Nina Heitmann in Lingen

Happy Yoga Lingen Event
Anmeldung unter:
0173 28 35 144 / info@happy-yoga-lingen.de

 


Thema:   Yoga Embodyment und die Pancha Kosha
Datum:   04.10.2025
Uhrzeit:   10:00 bis 13:00 Uhr und 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Datum:   05.10.2025
Uhrzeit:   09:30 bis 13:30 Uhr
Kosten:   199 Euro
Teilnehmerzahl:   Begrenzt
Buchung:   Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl habe bitte Verständnis, dass deine Anmeldung verbindlich ist und nur mit direkter Zahlung der Workshopgebühr ihre Gültigkeit erhält.
Was du brauchst:   Yogakleidung, eine Matte, eine Decke und etwas zu schreiben für Notizen 
Veranstalter:   Happy Yoga Lingen, Anmeldung unter: info@happy-yoga-lingen.de
Kursleitung:   Nina Heitmann
Veranstaltungsort:   Tanzhalle der Overbergschule / Stefanstr. 12 / 49809 Lingen

Yoga Embodyment und die Pancha Kosha.
Bring den „Yoga Glow“ von der Matte ins Leben!


Yoga versteht den Menschen als Wesen aus Körper, Energie, Geist und Seele, und die „Magie“ der Yoga Praxis entsteht dadurch, dass sie auf jede dieser Ebenen einwirkt, sie harmonisiert und miteinander ins Gleichgewicht bringt.


Diese Ebenen werden im Yoga als Pancha (fünf), Kosha (Hüllen) bezeichnet.

  • Annamaya Kosha, die körperliche Hülle
  • Pranamaya Kosha, die energetische Hülle
  • Manomaya Kosha, die mentale Hülle
  • Vijnanamaya Kosha, die intellektuelle oder Weisheit - Hülle
  • Anandamaya Kosha, die spirituelle Hülle


Die Koshas sind dabei nicht bloß ein philosophisches Konzept, sondern das gesamte Feld über das wir unser Dasein erfahren, verwerten und über das wir uns auch zum Ausdruck bringen.


Die Kenntnis und ein wachsendes Gewahrsein über die einzelnen Koshas und ihr Zusammenspiel, ermöglicht es, Blockaden und Hindernisse gezielt aufzuspüren und aufzulösen. Dadurch bringen wir den „Yoga Glow“ von der Matte ins Leben, fühlen uns auch im Alltag so entspannt, gelassen und lebendig, wie nach einer schönen Yoga Stunde und machen die erfüllende Verbindung in unser tieferes Sein, die wir im Yoga erleben, zu unserer Grundschwingung.


An diesem Yoga Wochenende begibst du dich auf eine Reise durch die Pancha Kosha.

  • Du lernst die einzelnen Koshas aufzuspüren
  • Du gehst in eine tiefe Begegnung mit dir selbst und entdeckst, wie es dir auf den einzelnen Ebenen geht
  • Du lernst, wie du mit der Yoga Praxis auf die Koshsa einwirken kannst
  • Du übst Asana, Pranayama, Mantra, Mudra und Meditation
  • Bekommst Inspiration für deinen weiteren Weg
  • Und einfache Techniken, mit denen du die Koshas ohne großen Zeitaufwand im Alltag harmonisieren kannst.


Die Philosophie wird kompakt und verständlich vermittelt und in schönen, ausgedehnten Praxisanteilen direkt in die Erfahrung gebracht.

Der Workshop eignet sich für Teilnehmende mit Yoga Grundkenntnissen und Yoga Lehrende, die sich intensiver mit dem Kosha Konzept beschäftigen möchten.

 

 

Über Nina:

Nina Heitmann unterrichtet seit fast zwanzig Jahren Yoga und Meditation. Ihre Stunden sind beliebt für ihre transformierende Kraft und Tiefe, den stimmigen Übungsablauf und einen runden Spannungsbogen. Ihr Repertoire reicht von fordernden Vinyasa Flow Klassen bis zu restaurative und Yin Yoga Stunden. Sie unterrichtet fortgeschrittene Yogis genauso wie Einsteiger. Eine genaue Ausrichtung ist ein wichtiger Bestandteil von ihrem Unterricht, und auch die Yoga Philosophie lässt Nina leicht und inspirierend in ihren Unterricht einfließen. Sie findet dabei stets Worte, die die Seele berühren, wodurch jede Yoga Einheit mit ihr zu etwas besonderem wird und zu einer Reise zurück zu sich selbst. Ninas langjährige Erfahrung garantiert Yoga Stunden auf höchstem Niveau und die Teilnehmenden fühlen sich in ihrer liebevollen Aufmerksamkeit gesehen und angenommen.


Nina gibt ihre Erfahrung als Gastdozentin in verschiedenen Teacher Trainings weiter, unterrichtet auf Yoga Festivals, gibt Workshops und Retreats an schönen Orten und ist mit vielen On Demand Videos auf Deutschlands größter Yoga Online Plattform `Yogaeasy`, vertreten. Außerdem schreibt sie als Autorin für verschiedene Yoga und Mindful Living Magazine, wie Yoga Aktuell, Happinez, I AM Magazin und das Yoga World Journal. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Andalusien und Berlin.

ninaheitmann.com

 

 


Anfang