"There is no way to happiness, happiness is the way." Buddha.

Barbara Strube zertifizierte Yogalehrerin

Zusammen mit meinem Mann und unserem Hund leben wir im schönen Lingen (Emsland). Der wunderbare Weg des Yogas begleitet mich schon viele Jahre und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Dieses Gefühl der Verbundenheit mit dem eigenen Körper und magische Ruhe der Gedanken erden mich und schenken zugleich Kraft und Vitalität.

Auch der Wunsch nach Veränderung wurde stark. Leben bedeutet Veränderung – alles fließt, nichts ist beständig. Das wusste schon Buddha. 

Um all die Wohltaten, die ich im Yoga kennengelernt habe weitergeben zu können, entschied ich mich 2018 für die Yoga Alliance 500 h Yogaausbildung (RYS) Hatha Yoga.


Bereits nach den ersten gegebenen Yogastunden wuchs der Wunsch weiter zu unterrichten. Im Unterricht liegt mein Fokus auf einer gesunden Ausrichtung des Körpers, verbunden mit ruhigen und kraftvollen Haltungen, in denen die Atmung ganz bewusst gespürt wird. Ergänzend unterrichte ich leidenschaftlich und aus ganzem Herzen Yin Yoga. Dieser Yoga Stil ist eine Reise nach Innen, um Meridiane und Faszien zu stimulieren.

Viele Seminare, Workshops und Weiterbildungen (Yin Yoga Lehrer (Stefanie Arend), Yoga der Energie, Yoga & Meditation, Neuroyoga, Selbstheilung und Resilienz, Achtsamkeitsmeditation, Chakrenlehre, Ayurveda) halfen und helfen mir mein Wissen zu vertiefen und meinen eigenen Stil zu entwickeln.

 


Mein zweites Herzensthema ist Ayurveda

Ayurveda Gesundheitsberatung & Amrita-Ausbildung 25h   

Wer sich intensiv mit Yoga beschäftigt, lernt irgendwann auch Ayurveda (Wissen vom Leben) kennen. Gesunde Ernährung, individuelle Tagesroutinen mit einer persönlich abgestimmten Yogapraxis bilden die Basis für ein zufriedenes, gesundes Leben im Einklang mit dir selbst und der Natur.

Aus der Erfahrung weiß ich, welchen Einfluss eine bewusste Ernährung, eine ausgewogene Tagesroutine und eine passende Yogapraxis auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden haben.

Die wertvolle Kombination von Yoga und Ayurveda unterstehen dem Prinzip der Prävention.

 

 


  • Zertifizierte Yogalehrerin 500 h (RYS) Hatha Yoga
  • Zertifizierung der ZPP für Präventionskurse
  • Personal Yoga Coach
  • Yin Yoga Lehrerin
  • Yoga Stile: Hatha Yoga, Yin Yoga, Yin & Yang Yoga, Rückenyoga, Meditation, Yoga Nidra
  • Workshops & Seminare
  • Ayurvedische Gesundheitsberatung
  • Gründungsmitglied Heilwerk.de

Anfang